LEITBILD – wir legen besonderen Wert auf…

... ein gutes Schulklima, deshalb sind Toleranz, gegenseitige Wertschätzung und Respekt unverzichtbare Werte unserer Schule.

... bestmögliche Förderung, um der Vielfalt an Begabungen und Interessen unserer Schüler/innen Rechnung zu tragen. Im Kreativschwerpunkt in der 3. + 4. Klasse wählen unsere Schüler/innen aus einem jährlich wechselnden Angebot aus.

... den Einsatz zeitgemäßer Lern- und Lehrmethoden, wie Freiarbeit und Projektunterricht, die Teamarbeit, soziales, selbstverantwortliches und eigenständiges Arbeiten fördern.

... einen verantwortungsvollen Umgang mit neuen Kommunikations- und Informationstechnologien durch den Schwerpunkt „Digitale Grundbildung“ in allen Schulstufen und Fächern.

... bestmögliche Integration von Schüler/innen mit besonderen Bedürfnissen. Das gemeinsame Lernen stärkt unsere soziale Kompetenz.