Elternverein der Mittelschule Lustenau Hasenfeld

Ein Elternverein ist die älteste Form der Mitbestimmung von Eltern an der Schule. Gleichzeitig ist er ein Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus und kann viel zu einem positiven Klima im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern beitragen.

Die Mitgliedschaft ist mit einem kleinen Jahresbeitrag von € 12,00 pro Familie und Schuljahr verbunden. Je mehr Eltern sich beteiligen, desto stärker kann der Elternverein auftreten und umso größer werden unsere finanziellen Möglichkeiten.

Aus dem finanziellen Erlös werden beispielsweise Anschaffungen ermöglicht, die von der Schule allein nicht geleistet werden können oder SchülerInnen unterstützt, die sonst aus finanziellen Gründen nicht an Schulveranstaltungen (z.B. Landschultage, Sport- und Wienwochen) teilnehmen könnten.

Der Ausschuss besteht aus einer Runde engagierter Mütter und Väter, die auf freiwilliger Basis seit vielen Jahren verschiedene Aktivitäten im Laufe des Schuljahres planen und durchführen, wie z.B. die Organisation und Bewirtung des Schulfestes.

Wir sind auch offen für Vorschläge von Projekten, die wir über den Elternverein gerne aufgreifen können.