< Sommer, Sonne, Sonnenschein…
22.06.2015

Englisch speaking only

Am Mittwoch, 17. Juni waren ein Team der „ABCi organisation“ (Austrian Bilingual English Classroom Initiative für Projektarbeit und Sprachkompetenz) an unserer Schule. Es handelt sich dabei um eine „non profit organization“ mit „native speaking volunteers“. Ihr Hauptsitz ist in Gmunden.

Die engagierten volunteers touren durch Österreich und trainieren durch viele Sprachspiele, Lieder, Übungen, usw. den Wortschatz und die Sprachkompetenz der SchülerInnen.

Bereits nach wenigen Minuten ist es ihnen gelungen, das Eis zu brechen und die SchülerInnen zum Mitmachen zu animieren. Die 1. bis zu den 4. Klassen waren begeistert bei der Sache, konnten ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und hatten dabei noch sehr viel Spaß.

Danke an Rhoda, Esther, Adrian und Mark für den tollen Vormittag!