< Fairness & Fun
08.06.2015

„So ein Dreck!!!“…

… dachten sich wohl die Schüler(innen) der 1b Klasse, als ihnen ihre Klassenvorstände mitteilten, dass sie im Rahmen der von der Marktgemeinde Lustenau organisierten Umweltwoche  (30.5. – 7.6.) am Modul „Boden“  teilnehmen würden – und das noch an einem laut Wetterbericht regnerischen Tag.

Übers Wochenende wandelte sich dann doch alles zum Guten. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite – und das Modul „Boden“ stellte sich als hochinteressant heraus.

In Kleingruppen wurden in der Nähe des neuen Landesradwegs am Alten Rhein  unter Anleitung von drei Experten Bodenprofile analysiert, verschiedene Ablagerungen untersucht und unterschiedliche Bodenarten auf in ihnen lebende Kleintiere untersucht und diese im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen.

Die 1b freut sich gemeinsam mit ihren Lehrern schon auf das nächste Modul im kommenden Schuljahr.