< Fleißige Bienchen…
01.06.2015

Fairness & Fun

Unter diesem Motto steht eine Initiative des ASVÖ, im Laufe derer Klassen schul- und klassenübergreifend Völkerballturniere austragen. Im Vordergrund steht bei den „Huckepack-Völkerballspielen“ nicht der Sieg über die andere Mannschaft, sondern das Austragen eines fairen Matches. Es sind hier eigene „Fairplay-Schiedsrichter“ abgestellt, die Fairnesspunkte für die teilnehmenden Teams verteilen.

Am Freitag, dem 29.6.  besuchten 2 ausgebildete Trainer den Sportunterricht der 1b und stellten ihr Projekt vor. Dabei wurden tolle „Fairplay-Spiele“ ausprobiert und das „Huckepack-Völkerball“ vorgestellt.

Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Den Abschluss bildete ein Match aller Schüler(innen) gegen die Lehrer. Der Matchverlauf war nicht soooo einseitig, wie man das vermuten könnte – doch schlussendlich gewannen die „Jungen Talente“ knapp gegen die „erfahrenen Hasen“ ;-)