< Faschingsdisko
16.02.2015

Pantomimetour der 4b

Mittwoch der 4. Februar stand ganz im Zeichen der pantomimischen Darstellung der 4b Klasse. Während eine Gruppe im Rahmen des Kreativunterrichts ein pantomimisches Zirkusprogramm, bei dem auch Schwertschlucker nicht fehlten, zusammengestellt hatte, übte die andere Gruppe eifrig für das Synchronschwimmen.

Die Zirkusdarsteller fanden sich zur gewohnten Uhrzeit ein um sich für den Auftritt schminken zu lassen. 50 Minuten später gesellten sich auch die „Schwimmer“ dazu, welche die Bühne vorbereiteten. Die Premiere fand vor dem Publikum des Kindergartens Hasenfeld statt. Aufmerksam verfolgten die jungen Gäste die Vorführung. Nach einer erholsamen Pause ging es zur zweiten Darbietung vor den dritten und vierten Klassen der Volksschule Hasenfeld. Den Abschluss bildeten die ersten und zweiten Klassen der Volksschule, denen die Dritt- und Viertklässler bereits begeistert vom Spektakel erzählt hatten.

Nach der der Mittagspause fanden sich alle wieder in der Klasse ein um sich kurz noch mal vorzubereiten. Auch den Bewohnern der beiden Seniorenheime (Hasenfeld und Schützengarten) schien unser Programm gut gefallen zu haben.

Glücklich, zufrieden und ziemlich erschöpft kehrten unsere Schauspieler/innen nach Hause zurück.