< Kekse backen
18.12.2014

African Percussion

Die ersten Monate standen an der Mittelschule Hasenfeld unter einem rhythmischen Stern. In den Musikstunden wurde auf Notenwerte und Rhythmusinstrumente eingegangen  - im Werkunterricht der 4. Klassen wurden Cajons gefertigt und das Spielen des Instruments gelernt.

Anlass genug, einen richtigen Profi an die Schule einzuladen. Vieux Ibou Sene, ein vielseitiger Künstler aus dem Senegal und einer der besten Trommler seines Landes besuchte – eine Woche zuvor erst aus Afrika angeriest -  die Mittelschule Hasenfeld und brachte seine Kultur und das Spielen der Djemben (Trommeln) den Schüler(innen) den ganzen Tag über näher.

Ein herzliches Dankeschön geht hier an den VKS, der die Durchführung des Projekts finanziell unterstützte.