< Funworld

Fairness und Fun Wettbewerb

Im Februar nahm die 2b Klasse an dem "Fair-Play Workshop", durchgeführt vom ASVÖ, im Turnunterricht teil. Die Schüler*innen wurden im Bezug auf soziale Werte, wie Teamgeist, Respekt und Hilfsbereitschaft sensibilisiert.

Letzten Freitag fuhr die 2b Klasse mit dem Bus nach Hohenems.

In der Turnhalle der Mittelschule Herrenried fand das "Fair-Play-Völkerballturnier" statt.

Verschiedene Klassen aus dem Bezirk Dornbirn zeigten in einigen Durchgängen ihr Können im Völkerball. Während dem Turnier wurde bei einer eigenen Fair Play Wertung überprüft, ob die im Workshop erlernten Inhalte umgesetzt wurden.

Die Jungs der 2b gewannen drei von vier Spielen und verpassten knapp den Einzug in das Halbfinale. Die Mädels erreichten bei der Fair Play Wertung den dritten Platz.

Johanna Matt