< Eislaufen
25.02.2024

BrickTec Hasenfeld auf der FLL-Staatsmeisterschaft in St. Pölten


Am Samstag, dem 26. Februar, nahm unser FLL-Team BrickTec Hasenfeld an der Staatsmeisterschaft in St. Pölten teil. Die First Lego League (FLL) ist ein internationaler Forschungs- und Roboterwettbewerb für Jugendliche. Nach der ausgezeichneten Platzierung beim Regionalentscheid in Bregenz im Januar hatten wir die Ehre, unser Forschungsprojekt „Cookie Mania“ der Jury zu präsentieren. Im Robot Game erreichten wir sogar unglaubliche 325 Punkte und übertrafen damit sogar unsere Erwartungen. Wir hatten eine echt coole Zeit in St. Pölten! Das Gefühl während des Wettbewerbs war großartig, und wir knüpften Freundschaften zu anderen Teams. Wir sammelten wertvolle Erfahrungen, und das Motto "Dabei sein ist alles" wurde für uns lebendig!

Robienes bester Lauf: YouTube-Video

Besonders erfreulich ist der Erfolg der beiden anderen Vorarlberger Teams, BWS und der Voradelbären, die sich für die Europameisterschaft qualifizierten! Herzliche Gratulation!

Wir danken unseren Sponsoren:
KRAL, Tecnoseal, Ender Werbung, Sound & More, Gemeinde Lustenau, Sutterlüty, Elias Riedmann, Blum und der Elternverein der MS Hasenfeld

 

 

Jasmine Tagwercher und Judith Turza