< Toller Erfolg von Brick-Tec Hasenfeld
01.02.2024

Hasenfelder Faschingsdisco


Am Montag, den 29.01., fand zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder die beliebte Faschingsdisco statt. Diese wurde von einer der tu-es-day-Gruppen geplant und durchgeführt, die sich in diesem Semester mit dem Projekt Level V beschäftigt hatten. Level V ist eine Initiative des Amtes der Vorarlberger Landesregierung, die Schüler:innen in Vorarlberg unterstützt, die aktiv etwas für den Umwelt- und Klimaschutz bewirken wollen.

Sie stand ganz unter dem Motto „no waste“. Was bedeutet aber „no waste“? Es ist eine Veranstaltung, bei der alle Beteiligten versuchen, so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Dafür wurden von den 9 Mädchen der 3. und 4. Klassen Plakate, Flyer und Anmeldungen gestaltet. Zudem wurden Apfelchips gedörrt, Cookies gebacken, die Deko selbst hergestellt (mit Hilfe der 2c), Krapfen und Brezel vom Dorfbeck bestellt, Pfandflaschen mit der Limo „vo üs“ vom Spar König angefordert und, und, und ...

Es wurde gelacht, getanzt, gefeiert und es konnten tolle Preise gewonnen werden. Einmal für die besten Kostüme, einmal durch Zufall per Los. Keine einzige Glasflasche wurde kaputt gemacht und kein Müll musste am Ende zusammengeräumt werden. Ein schöner Erfolg und ein tolles Miteinander. Hier ein paar Eindrücke des verrückten Faschingstreibens …

Und auch vol.at Gemeindereporterin Bernadette von Sontagh war bei der "No-waste-Faschingsdisco" dabei. Den Bericht dazu findet ihr hier.