< Menschenkette
06.07.2023

MS Hasenfeld Spielefest 2023


Das Spielefest feierte sein erfolgreiches Comeback und konnte die Erwartungen übertreffen. Die Wolken am Himmel sahen nicht vielversprechend aus, hielten sich jedoch bis nach der Preisverleihung zurück. So stand einem unbeschwerten Vormittag mit Spiel, Spaß und guter Laune nichts im Wege. Beim Volleyball, Leitergolf, Tischtennis oder Riesenmikado war voller Einsatz geboten. Der Fahrradparcours erwies sich als Herausforderung. Nur den geschicktesten Kandidaten gelang es, diesen in einem Durchgang zu bewältigen.
Besonders beliebt war das Fußballspiel am Rasen, sowie auf dem Vorplatz. Die Spieler konnten aus allerhand namhaften Clubs entliehen werden, wie die Trikots verrieten: von Bayern München, Borussia Dortmund über Besiktas Istanbul bis Paris Saint Germain war alles vertreten, was der internationale Fußball zu bieten hat. Behaupten konnten sich jedoch die Lokalmatadoren des FC Lustenau sowie Austria Lustenau und gingen als Sieger hervor.
Bewunderung gab es auch für die 4.Klässler beim Basektballspiel. Die dargebotene Sprungkraft, Wurfgefühl und Reaktionsschnelligkeit hätte auch einen NBA – Scout in Begeisterung versetzt.
So stand beim heurigen Spielefest nicht der Wettbewerb, sondern die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund.

Die Schüler sowie der Lehrkörper dankt den Event - Managerinnen Eva und Johanna für die Planung.

Karin Schönenberger-Wohlgenannt