< Writers:class – ein toller Abschluss!
06.07.2023

Menschenkette

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Diepoldsauer Rheindurchstichs vor 100 Jahren wurde für Dienstag, den 4.7.2023 eine Menschenkette auf dem Rheindamm zwischen Diepoldsau und Lustenau organisiert. Über 4000 Schüler*innen nahmen mit ihren Lehrer*innen aus Altach, Diepoldsau, Hohenems, Kriessern, Mäder, Widnau und Lustenau nahmen am Event teil – unter anderem auch einige Klassen der MS Hasenfeld.

Zwischen 9 und 10 Uhr positionierten sich die Kinder, bevor die imposante Kette von einer Drohne abgeflogen und gefilmt wurde.

Abschluss bildete dann um 10:30 Uhr eine Showeinlage des PC7-Teams der Schweizer Luftwaffe, das mit beeindrucken Formationsflügen und Flugeinlagen über dem Rhein zu überzeugen wusste.