< Zwei Kugeln Eis…
06.07.2023

Writers:class – ein toller Abschluss!

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Nachdem wir in den ersten beiden Jahren von den Autoren Ali Bas und Jürgen Thomas Ernst begleitet wurden, hatten wir heuer das Vergnügen, Katy Bayer kennenzulernen und viel von ihrer Erfahrung, ihrem Können und vor allen Dingen von ihrem Gespür und Gefühl zu profitieren.

Katy kommt vom Poetry Slam. Einmal im Monat hat sie uns besucht und auf kreative Art und Weise ist es ihr immer wieder gelungen, die Schüler*innen der 3c Klasse zum Schreiben, aber auch zum Vorlesen der Texte zu motivieren.

Nicht nur der Poetry Slam lebt von einer guten Performance. Katy hat viel Wert auf Redearbeit, auf eine gute Präsentation, Körperhaltung und Stimme gelegt.

Der tollste Text lebt vom besten Vortrag. Bevor die Jugendlichen ihre selbst ausgesuchten Texte im W*ORT vor Publikum präsentierten, besuchte uns der Schultheatercoach Markus Riedmann.

Wie wird mein Text auf meinem Papier vor meinem Publikum lebendig? Die Schüler*innen haben tolle Tipps für einen selbstbewussten und eben diesen lebendigen Vortrag bekommen und es am Montag, 12. Juni im W*ORT bravourös umgesetzt. Es gab nicht nur tollen Applaus von der 1a Klasse und dem Publikum, sondern auch eine leckere Jause im Anschluss – vielen Dank dafür!

Herzlichen Dank auch an Katy, dass du uns so toll begleitet hast, Markus für deinen prima Workshop, Gabi vom W*ORT und Frauke von Literatur.Ist, die immer für uns da sind. Und natürlich auch der Marktgemeinde Lustenau für ihre Unterstützung.