< Wilma….
03.07.2023

Wienwoche 4bc: 4. bis 8. Juni 2023

Stephansdom, Kaisergruft, Riesenrad … Willkommen in Wien!

In den frühen Morgenstunden ging es für die SchülerInnen der 4b und 4c Klasse Richtung Osten. Nach einem kurzen Spaziergang durch Linz besichtigten wir das Schloss Hartheim, um einen Einblick in die schreckliche Nazi-Zeit und deren gewaltvolle Tötungsmethoden zu erhalten. Am Abend erreichten wir dann schließlich unser Ziel: die österreichische Bundeshauptstadt, Wien.

Das Programm war von Montag bis Donnerstag sehr abwechslungsreich, informativ und lehrreich. Neben den Besuchen von Museen, wie dem Naturhistorischen Museum und dem Technischen Museum gab es auch Führungen durch das Parlament, das Internationale Zentrum (UNO), das Schloss Schönbrunn sowie den Botanischen Garten. Die Freizeit durfte nicht fehlen und so schlenderten die SchülerInnen durch den Tiergarten, flanierten auf der Mariahilfer Straße und tobten sich auf dem Prater aus. Nicht nur das Musical – Der Glöckner von Notre Dame – sondern auch das Time Travel Museum zählen zu den Highlights und den unvergesslichen Momenten der ViertklässlerInnen.

Zugfahrt, Knabbereien, Spiele … Zurück in Vorarlberg!

SchülerInnen der 4b – Ines Mair & Svenja Pröll

SchülerInnen der 4c – Adelheid Truttenberger-Vogel & Markus Kirchberger