< „Kirchenbesuch“ der anderen Art
30.06.2023

Wilma….

… hat nichts mit der Frau von Fred Feuerstein zu tun, sondern steht für „WIr Lernen durch Machen“. Aufbauend auf den Nachhaltigkeitszielen der UN lernen hier Kinder, die Welt um sich herum zu verstehen. Die angeborene Neugierde und Kreativität darf ausgelebt und gestärkt werden, kritisches Denken, sowie Zusammenarbeit und Kommunikation werden geschult. In der WILMA kreieren die jungen Erfinder*innen Dinge für eine zukunftspositive Welt.

Die Erfinderwerkstatt ist ein Workshopformat, in dem Kinder ihre Welt verbessern und neu entwerfen. Sie werden ermutigt, Lösungen zu realen Themen zu finden, Prototypen zu bauen und ihre Ideen zu präsentieren.

Am Dienstag, den 20.6.2023 verweilten nun die Schüler*innen der 1b von 8:00 – 16:00 Uhr im „dô“ in der Dornbirner Straße, um sich als Erfinder*innen zu betätigen. Unterstützt wurden sie von Monika Ruppe und jungen Mentoren der Firma Blum. Ihre tollen Ideen setzten die Jugendlichen in Form von Prototypen um, die sie in einem Werbevideo im YouTube-Studio präsentierten.