< Mädchen sind anders, Jungs auch
30.03.2023

Meine Musik und meine Moves live erleben und mitmachen

Unter dieses Motto hat das Lustenauer „Seminar für Jazz-Pop-Rock“, eher unter dem Namen „Jazzseminar“ bekannt, sein neuestes Projekt gestellt, in dem es die Musik der Jugendlichen aus dem virtuellen Raum in die reale Erlebniswelt holen will.

98 % der Jugendlichen zwischen 9 und 19 hören Pop- und Rockmusik über Streamingplattformen am Handy oder mithilfe sonstiger Medien.

Elf LehrerInnen des Jazzseminars brachten am Mittwoch, den 29.3., die Musik der SchülerInnen im Carinisaal live auf die Bühne – die Jugendlichen der ersten und zweiten Klassen waren mit von der Partie.

Kinder und Jugendliche, die die Instrumente bzw. Tanz selbst ausprobieren wollen, haben beim Tag der Offenen Tür am Samstag, den 22. April zwischen 9 und 12 Uhr die Möglichkeit dazu.