< Eindrücke Weihnachtsfeier 2022
10.01.2023

Schüler spenden dem Jugendrotkreuz

Die Mittelschule Hasenfeld konnte durch den Teeverkauf im Advent und Spenden aus dem Lehrerkollegium und der Direktion 365,00 Euro an das Jugendrotkreuz überweisen.

Mit dem Engagement Freiwilliger Schülerinnen, die für den Verkauf sorgten, kann viel bewegt werden. Die Spende des Schuljahres 2019/20 (dann kam Corona) an das Jugendrotkreuzes wurde für da UGANDA-Hilfsprojekt „Hygiene und Sanitäranlagen für Schulen“ verwendet. Mangel an sauberem Wasser und unzureichender sanitärer Versorgung ist nach wie vor eines der größten Gesundheitsprobleme in überfüllten Flüchtlingscamps. Eng abgestimmt mit der Regierung und anderen Partnern, baute das Rote Kreuz darum Sanitäranlagen, welche die Ausbreitung von Erkrankungen verhindern können.

Ruth Pilsan-Fäßler