< Erntedankfeier der 2b Klasse im Schulgarten
20.10.2019

Mondopoly

Nach einer zweistündigen Vorbereitung war es am 16. Oktober soweit. Die 3b Klasse traf sich mit anderen Schulklassen aus Lustenau am blauen Platz zum Projekt Mondopoly.

Nach dem Flashmob wurden die Schülern und Schülerinnen in Gruppen eingeteilt. Mit dem Ortsplan von Lustenau orientierten sich die Gruppenmitglieder und machten sich dann zu ihrem ersten Treffpunkt auf bei welchem sie bereits erwartet wurden.

Ziel war es, mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten, mit welchen die Jugendlichen normalerweise vermutlich nicht gesprochen hätten.

Gefallen hat den Schülern und Schülerinnen, dass …

• sie einen tollen Flashmob gelernt haben.
  • sie fremde Menschen und deren Geschichten kennenlernen durften.
  • sie andere Kinder ihres Alters begegnet sind und sich mit ihnen auf den Weg gemacht haben.
  • sie überall freundlich aufgenommen worden sind.
  • sie gut betreut wurden.
  • sie verköstigt wurden.
  • sie Domingo kennengelernt haben.
  • sie den Platz besprühen durften.
  • sie insgesamt einen tollen Tag verbracht haben.

Toll war auch die Reflexionsstunde, in welcher dieser Tag nochmals besprochen wurde.

Ruth Pilsan