< Besuch am Gutshof Heidensand
04.07.2019

Besuch im Druckwerk

Das Druckwerk wurde von der 1c jeweils in 2 Gruppen á 8 SchülerInnen an zwei Freitagen besucht.

Im Druckwerk lernten die Schüler und Schülerinnen den Siebdruck genauer kennen. Christine erklärte ihnen nur kurz das Verfahren. Dann konnten die Kids gleich praktisch loslegen! An einer Druckerpresse wurden die Stofftaschen aufgespannt. Dann wurden diese zuerst mit der weißen Farbe und anschließend mit der schwarzen Farbe bedruckt. Dazu konnten die Kids ihre Armmuskeln ordentlich einsetzen. Zur gleichen Zeit arbeiteten 4 andere Schüler an der Nähmaschine und nähten aus alten T-Shirts Einkaufstaschen.  Nach einer gewissen Zeit wechselten die Gruppen, somit hatten alle Kinder die Möglichkeit an beiden Stationen zu arbeiten.

Natürlich hatten die Kids auch die Möglichkeit kurz zu pausieren. Dabei stärkten sie sich mit Äpfel und Bananen und leckeren Keksen.

Mit dem Fahrrad gings dann wieder zurück zur Schule