< Roboteam besucht die Hochschule für Technik in Buchs
04.06.2019

Von allem etwas…

Drei Tage (27. – 29.4) verbrachten die Schüler(innen) der 1. Klassen mit ihren Begleitlehrern im idyllischen Bregenzerwald. Das „Erlebnisgästehaus Kanisfluh“ in Bezau war das Ziel der Reise – und die Wahl der Lehrer sollte sich als wahrer Glücksgriff erweisen. Tolle Zimmer, herzliche Gastgeber, eine Kletterwand, der Beachvolleyball- und Fußballplatz, die Feuerstelle, der Streichelzoo, Tischtennistische, Spielplätze, der Fitnessraum und Fußballkickerkästen waren nur einige der Highlights, die die Kinder in ihrer Unterkunft erwarteten.

Das Programm außerhalb des Hauses war aufgrund des Dauerregens ein wenig eingeschränkt – dennoch wurde den Erstklässlern nicht langweilig. Eine Dorfralley, die Flying-Fox-Safari in Schröcken, die Wanderung von Bezau Baumgarten ins Käsehaus Andelsbuch, eine Führung im Käsehaus, die Wanderung zu den Klausenhöhlen in Bezau,  die Züglefahrt nach Schönenbach und der gemeinsame Nachmittag mit Schulsozialarbeiter Dominic Meusburger sorgten für Abwechslung… und eins haben die SchülerInnen bewiesen: aus Zucker sind wir Lustenauer nicht… J

Bilder sagen mehr als Worte – also klickt euch einfach mal durch.