< Bowling, Bowling, Bowling…
21.05.2019

IMTA – „Zeige deine Vielfalt“

Am Freitag, den 24. Mai findet die Internationale Musische Tagung (IMTA) in Dornbirn statt. Die Schulen der Innenstadt Dornbirns öffnen ihre Pforten und präsentieren allerlei Kreatives in Form von Ausstellungen, Workshops und Vorführungen aus den Bereichen Musik, Kunst, Theater, Sport, Werken und Gestalten.  Die Eröffnungsfeier findet um 9:00 Uhr im Kulturhaus statt. Das genaue Programm und Detailinformationen finden Sie online unter www.imta-bodensee.com.

Auch unsere Schule hat sich kreativ beteiligt:

Ein Klassenzimmer in der Mittelschule Markt wird sich kurzfristig auf eine Zeitreise ins alte Ägypten begeben.

Im Kulturhaus in Dornbirn wird der „Tanz der Schmetterlinge“ der 4a zu sehen sein.

Außerdem sind Webearbeiten, künstlerisch gestaltete Zeitschriftenbilder – durch Filzen, Nähen und Sticken aufgepeppt – zu sehen.

Im Sonderpädagogischen Zentrum in Dornbirn zieren ca. 400 selbstgemachte „Tubes“ das Foyer. Vier Schulen (MS-Markt, VS-Markt, SPZ-Dornbirn und unsere Schule) haben in Zusammenarbeit mit der Textilkünstlerin Gerlinde Merl diese hergestellt. Die Stoffe wurden gefärbt, zusammengenäht, mit Solovlies geschrumpft, kreativ gestaltet und mit einem Holzleim-Wasser-Gemisch eingepinselt.  Gerlinde Merl war Ende Jänner eine Woche zu Gast in Vorarlberg und hat jeweils einen Vormittag in den verschiedenen Schulen mit den Schülern gearbeitet.

Einen besonderen Dank möchten wir der Firma Sperger Stoffein Lustenau aussprechen, die uns die Stoffe für die „Tubes“ dankenswerterweise gratis zur Verfügung gestellt haben.

Hier ein paar Impressionen zu den Arbeiten: