< Werkkisten der 1c
15.03.2019

LEBENSMITTEL sind WERTvoll

Mehr denn je ist dieses Thema heuer in den Medien zu finden – Grund genug, sich der Thematik im Unterricht anzunehmen. Die SchülerInnen er 1b beschäftigen sich in den nächsten Wochen/Monaten ausführlich damit. Der Startschuss erfolgte am 11. März, als Klara Hämmerle einen Workshop zum Thema „Lebensmittel sind wertvoll“ mit den SchülerInnen durchführte. Nur drei Tage später besuchten die Jugendlichen die Ausstellung „Wir essen die Welt“ in der Inatura in Dornbirn, in der vor allem Regionalität beim Lebensmittelkauf zum Thema gemacht wurde.

Ausblick:

26. März:
Bewusstes Einkaufen im Spar König mit Isabella Hämmerle und gemeinsames Kochen in der Schulküche.

4. April:
Exkursion zur Firma „Lustenauer Senf“

Gestalten von Plakaten und Präsentation unserer Arbeiten beim Lustenauer Umweltbasar