< Kindermarathon
16.10.2017

Lust auf Zukunft?

Am Donnerstag, den 12. Oktober, fand von 8 bis 13 Uhr im Reichshofsaal die Zukunfts.Lust Lehrstellenmesse statt, bei der sich Lustenauer Betriebe sowie Beratungsstellen rund um das Thema Lehre präsentierten. Auch die Mittelschule Hasenfeld war mit den 3. und 4. Klassen vor Ort, um dieses einmalige Angebot in Anspruch zu nehmen.

Die Karrierechancen in Lustenau sind so vielfältig wie die Betriebe, die hier ansässig sind. Und eins ist sicher: die Betriebe legen größten Wert auf die Ausbildung ihrer zukünftigen Fachkräfte. Bei der Zukunfts.Lust Lehrstellenmesse waren zahlreiche Lustenauer Top-Unternehmen anwesend, vom internationalen Player bis hin zum Familienbetrieb.

Da die Auswahl an Lehrberufen groß ist, hatten sich 26 Lustenauer Betriebe zusammengeschlossen und zeigten das breite Spektrum an Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten auf. Vor Ort hatten die SchülerInnen die Möglichkeit mit den Lehrlingsausbildnern zu sprechen und Informationen über die verschiedenen Lehrberufe zu erhalten sowie bei praktischen Übungen selbst Hand anzulegen.

Christian Alge