< Wandertag der 1a
16.10.2017

Patenschaft

Wie bereits Tradition an unserer Schule, haben sich auch dieses Jahr die Viertklässler als Paten für die Erstklässler zur Verfügung gestellt. Sies bedeutet, dass die Neuen an unserer Schule einen persönlichen Ansprechpartner für ihre Fragen und Probleme haben.

So trafen sich also die 4b und die 1b Klasse in der Aula um sich kennenzulernen. Nach einigen Kennenlernspielen, bei welchen sich die beiden Schülergruppen „beschnupperten“ begab sich der ganze Trupp in den Musiksaal, wo sich dann die Erstklässler einen Paten aussuchten. Nun wiederum wurde das Kennenlernen persönlicher. Persönliche Informationen sowie Telefonnummern wurden ausgetauscht.

Während der Eröffnungsfeier, welche von den zweiten Klassen vorbereitet worden war, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der gesamten Schule vorgestellt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg bei ihrer Arbeit.