< Beim BIFIE-Impulsabend,
29.05.2017

Besuch der 4b Klasse in der Sparzentrale in Dornbirn

Am 03. Mai besuchte unsere Klasse die Sparzentrale in Dornbirn. Zuvor hatten wir uns in der Schule gut auf diese Exkursion vorbereitet und uns viele Fragen überlegt.

In der Sparzentrale angekommen, wurden wir freundlich in Empfang genommen. Zuerst sahen wir einen Kurzfilm zur Einführung, welcher bereits einige unsere Fragen beantwortete. Anschließend wurden unsere vorbereiteten und auch neu auftauchenden Fragen, unter anderem vom Lehrlingsausbildner und einem Lehrling beantwortet.

Dann wurden wir mit Sicherheitswesten ausgerüstet. Wir versammelten uns zuerst vor einem Objekt der Sparzentrale und im Anschluss wurden wir durch das riesige Lager geführt.

Zum Abschluss erhielten wir noch eine leckere Jause und eine Tüte mit Sparprodukten.

Unser Eindruck: ein toller Betrieb mit vielen Ausbildungsmöglichkeiten.

(Ruth Pilsan-Fäßler)