< Betriebsbesichtigung bei BMW Unterberger
18.11.2016

Industrie Nord

Am Donnerstag den 10.11.2016 hatten die Viertklässler der Mittelschulen Lustenaus wieder die Möglichkeit, sich über Betriebe, Berufe, Lehrstellen usw.  im Industriegebiet Nord in Lustenau zu informieren.

Die Schüler/innen wurden in Gruppen eingeteilt und erhielten Führungen in den Betrieben. Auch Lehrlinge dieser Firmen kamen zu Wort. Sie stellten uns ihren Lehrberuf vor und beantworteten gerne Fragen die an sie gerichtet wurden.

Für manch eine/n Schüler/Schülerin mögen die neuen Informationen zu einer Berufsentscheidung beigetragen haben.

Bei der abschließenden Verlosung der Preise, welche für das begleitende Quiz ausgeschrieben waren, hatte Sofie das große Glück, als Gewinnerin der Hauptpreises gezogen zu werden.

Ruth Pilsan-Fäßler