< Berufspraktische Tage
14.10.2016

Lust auf die Zukunft

Am Donnerstag, den 13.10. fand die Zukunfts.Lust Messe im Reichshofsaal statt, welche von den SchülerInnen der 3. und 4. Klassen besucht wurde.

Das Projekt Zukunfts.Lust verbindet Betriebe und SchülerInnen: denn hier steht gemeinsames Werkeln und Schaffen im Mittelpunkt. Im Frühjahr werden alle Lustenauer SchülerInnen der 3. Klassen Mittelschulen in motivierte heimische Betriebe eingeladen, dort vor Ort ein individuelles Werkstück zu bauen. So erhalten sie schon früher als bisher einen ersten Einblick ins Unternehmen und können schon Kontakte mit einem später möglichen Lehrbetrieb herstellen.

Bei der Zukunfts.Lust Messe werden diese Werkstücke von den Betrieben und den heurigen Viertklässlern, die diese im vergangenen Schuljahr gefertigt haben, präsentiert.

Neben vielen Fakten über die Lehre in Lustenau und die möglichen Karrierewege, kann vor Ort in die unterschiedlichen Berufe hineingeschnuppert werden.

Christian Alge