< Runde um Runde…
05.10.2016

Art and Thanksgiving

Mit Abwesenheit in der Schule glänzten die SchülerInnen der 3b Klasse am 3. Oktober.

Der Verdacht des Schulschwänzens könnte hier aufkommen - aber weit gefehlt!!! Die Jugendlichen radelten mit ihren LehrerInnen bei noch sehr unsicherem Wetter in Richtung „Alter Rhein“ parkten ihre Bikes auf dem Vorplatz von Lehrer Alges Haus.

Innerhalb einer Stunde gestalteten sie in der Garage acht große Steine mit wasserfesten Farben, die anschließend im Freien zu einer langen Schlange aufgereiht wurden. Während der Kunstaktion liefen schon die Vorbereitungen für das gemeinsame Erntedankfest, welches dann im Garten des Lehrers über die Bühne ging. Die Jugendlichen hatten selbst die verschiedensten Leckereien mitgebracht, die nach einer kurzen Information einzelner Schüler, was Erntedank denn eigentlich ist, bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein verspeist wurden.

Zum Abschluss wurde noch gesungen und gespielt und die tolle Klassengemeinschaft gefeiert. J - Es lebe die 3b…!!!