< Erlebnistag Waldschule
16.11.2015

Der farbenprächtige Herbst…

… macht sich nicht nur mit bunten Blättern bemerkbar – auch die Schüler(innen) der 2b Klasse haben am Dienstag, den 10. November, ihren Teil dazu beigetragen.

Nach Anfrage von Günter Weiskopf (Büro für SpielRäume), die Spielpunkte im Binsenfeldweg in Lustenau farblich zu gestalten, wurde das Projekt den Schüler(innen) im Unterricht vorgestellt – und die jungen Künstler waren von Anfang an begeistert.

Im Zeichenunterricht wurden Entwürfe gestaltet, in einem demokratischen Voting die besten ausgewählt und dann im Binsenfeldweg auf die Objekte übertragen.

Es war ein sonniger, warmer Herbstnachmittag, als sich die Künstler der 2b im Milleniumspark trafen, um das Projekt in Angriff zu nehmen. Innerhalb von 2 Stunden wurden folgende Elemente farblich gestaltet:

• 3 Robinienstämme an den Eingangspunkten
  • 2 Balancierenlemente in Schlangen-/Eidechsengestalt
  • 1 Balancierelement in Form einer Steinraupe

Was dabei rausgekommen ist, kann in der Bildergalerie bewundert werden. Dauerhaft werden sie Spaziergänger, Sportler, Kinder, usw., die den wunderschön gelegenen Weg in ihrer Freizeit nutzen, erfreuen.