< Besuch des Musiktheaters der 3b
30.09.2015

Wandertag der 3b Klasse

Unser Ziel lautete Alpe „Schöner Mann“. Schon die Anreise zum Ausgangspunkt hatte einiges zu bieten. Es schien, als wären sämtliche Vorarlberger Schulen unterwegs. Eingezwängt wie die Sardinen in der Dose ging es von der Haltestelle Pestalozziweg Richtung Dornbirn. Nach dem Umstieg auf den Anschlussbus war es nicht besser. Dies tat unserer guten Laune aber keinen Abbruch.

Im Ebnit angekommen, nahmen wir den Aufstieg beherzt in Angriff. Bald schon hatten wir einen schönen Blick auf das Bergdorf Ebnit. Der Weg führte uns durch einen Wald in welchem Phillip ein Fliegenpilzpaar entdeckte. Nach einer kurzen Rast ging es weiter Richtung Alpe. Auf dem Weg dahin eröffnete sich und plötzlich ein wunderschöner Blick auf den Bodensee.

Vor der Alpe trafen wir auf ein Maultier (Kreuzung zwischen einer Pferdestute und einem Eselhengst). Es teilte sich die Weide mit einem Haflinger und einem Pony. Auf der Alpe selber verweilten wir dann etwas länger zu unserer Hauptpause.  Burak wurde hier von Herrn Winder und Frau Pilsan von seiner Kletterpartie erlöst und Umut durfte sich mit Hilfe des Taschenmessers von Herrn Winder einen Spieß entfernen.

Beim Abstieg durften wir einige Male Querfeldein laufen. Sofie hat es geschafft, ausgerechnet auf dem Weg umzuknicken. Gestützt von ihren Freundinnen schaffte aber auch sie den Abstieg. Wir kamen noch an glücklichen Hühnern vorbei die ein Sandbad nahmen und an einer Herde von schottischen Hochlandrindern.

Die Heimfahrt mit dem Bus wurde noch abenteuerlicher. Burak meinte: „Nicht mal in der Türkei sind die Busse so voll.“

Alles in allem aber ein wunderbarer Wandertag mit vielen tollen Eindrücken und Ausblicken.

Ruth Pilsan-Fäßler