Kinderrechte-Flashmob
Das Vorarlberger Kinderdorf setzt am 20. November ein kraftvolles Zeichen für die Rechte und den Schutz von Kindern und für Chancengleichheit.
Kinder müssen mehr gehört und ernst genommen werden – besonders auch jene Kinder, die unter erschwerten Bedingungen aufwachsen. Das fordert das Vorarlberger Kinderdorf und setzt am 20. November mit einem Kinderrechte-Flashmob ein sichtbares Zeichen für die Rechte, den Schutz und faire Chancen für Kinder.
Am 20. November feiert die Welt „30 Jahre Kinderrechte“. Das Vorarlberger Kinderdorf feiert mit und hat gemeinsam mit der Dance Art School einen vorarlbergweiten Flashmob angekurbelt. Schulen und Vereine beteiligen sich an der Aktion, um am internationalen Kinderrechtetag für mehr Chancengerechtigkeit für alle Kinder einzutreten. Denn trotz vieler Verbesserungen braucht es unseren verstärkten Einsatz, damit alle Kinder ihre Talente entfalten können.
Unsere 2c Klasse hat sich daran beteiligt! Die zehn Mädels haben den Flashmob mit Hilfe ihrer Lehrerin Manuela Hagspiel in kürzester Zeit einstudiert: https://youtu.be/fz6bZIT5WYk
Wir freuen uns, dass wir dabei sein dürfen und für die Kinderrechte und Chancengerechtigkeit ein Zeichen setzen können!
Kinderrechte-Flashmob des Vorarlberger Kinderdorfs am 20. November um 12.30 Uhr, Kronhaldenweg 2, Bregenz, sowie um 17 Uhr auf dem Dornbirner Marktplatz; Infos auf www.vorarlberger-kinderdorf.at/flashmob
Ansprechperson für Interviews zum Thema Kinderrechte:
Dr. Claudia Gössler, Kinderschutz-Koordinatorin im Vorarlberger Kinderdorf, E-Mail c.goessler@voki.at; T 05574-4992-77