Sportwoche der 3a + 3b in Bregenz
Am Montag, den 29.6., ging es mit den Fahrrädern über das Harder Bodenseeufer nach Bregenz. Als wir ankamen, gingen die meisten Schüler/innen bereits das erste Mal ins Strandbad, da die Zimmer erst ab 16 Uhr bezogen werden konnten.
Am ersten Abend gingen wir Minigolf spielen. Zu unserer großen Überraschung kroch plötzlich unter der Bahn 4 eine Maus hervor.
Nach unserem reichhaltigen Frühstück am Dienstagmorgen gingen die einen zum Rudern die anderen zum Tennisspielen und die dritte Gruppe war beim Surfen. Das Tennisspielen machte uns großen Spaß, das Surfen war richtig cool! Beim Rudern wurden wir von Reingard und Lukas, die beiden Instruktoren vom Ruderclub, betreut. Obwohl wir dabei auf dem Wasser waren, war es sehr heiß. Die Surfer mussten morgens kurz nach Hard radeln. Beim Surfen hatten wir jede Menge Spaß. Einige von uns waren schon sehr schnell erfolgreich und surften mit dem Wind im Segel schon ganz prächtig dahin.
Die Waldexkursion (Lebenslauf eines Baumes) fand am Dienstagnachmittag statt. Dabei zeigte uns Rafael Fetz so manches über die verschiedenen Baumarten. Im Wald war es ein wenig kühler.
Am Mittwochnachmittag ging es ins Kunsthaus Bregenz. Dort war es ebenfalls angenehm kühl. Wir sahen uns dabei die aktuelle Ausstellung von Berlinde de Bruyckere an und im Anschluss fand ein kurzer Workshop statt.
Da Bregenz auch abends viel zu bieten hat, schlenderten wir gemütlich der Seepromenade entlang, gönnten uns da und dort ein Eis und gingen auch Tretbootfahren. Dies war bei diesem fantastischen Wetter einfach grandios.
Das Zurückradeln am Freitag war ein schöner, aber heißer Abschluss einer tollen und lustigen Sportwoche!