< Englischtheater "Virtual Heroes" im Reichshofsaal
24.05.2023

Vo Luschnou bis ge Bezö siömr gfahrö…

Angelehnt an den Hit des Hulstuanarmusigbigbandclub „Vo Mello bis ge Schoppernou“ aus dem Jahre 2010 wurde dieser Satz bei den Erlebnistagen der Schüler*innen der ersten Klassen zum „Running Gag“.

Am Montag, den 15. Mai reisten die Kids mit einem Bus von „Bösch Reisen“ ins Haus Kanisfluh in Bezau an. Die Wetterprognose war verheerend – doch die tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Die Jugendlichen verbrachten drei sensationelle Tage im Bregenzerwald. Trotz Regen machten die Dorfralley, die Wanderungen und Spaziergänge (deren Ziel einmal den Besuch des Käsehauses in Andelsbuch beinhaltete), die Fahrt mit dem Dorfzügle nach Schönebach, die Ballspiele, der Streichelzoo usw. im Freien viel Spaß.

Aber auch im Haus konnte keine Langeweile aufkommen. Schulsozialarbeiter Dominic Meusburger verbrachte mit jeder Klasse 2 Stunden, in denen in Form von Spielen und Übungen die Klassengemeinschaft gestärkt wurde. Daneben wurde im Gymnastikraum Fitness betrieben, Tischtennis- und -fußball gespielt, oder die Zeit mit Gesellschaftsspielen vertrieben. Auch das Singen kam nicht zu kurz.

Kulinarisch wurden wir von Astrid Wohlgenannt und ihrem Team verwöhnt – besser geht’s nicht.

Wenn Engel reisen, wird zwar das Wetter nicht immer gut – aber Engel haben’s immer fein miteinander – auch wenn Petrus nicht mitspielt…. Zum Abschluss dieses Berichts noch die wichtige Erkenntnis: Es braucht kein Handy, um Spaß zu haben.