< „Nature Writing“ an der Ache
07.07.2022

Wandertag der 1b Klasse


Mit dem Bus ging es von Lustenau rauf auf das Bödele. Vom Losenpass ging es zunächst durch den Wald, dann querten wir die Hochälpeleabfahrt um dann über den Spechtweg zum Alpblick zu gelangen. Bei der Kapelle zum Heiligen Benedikt machten wir Rast.

Der nahe gelegen kleine See war interessant da wir Quaulquappen und kleine Frösche in verschiedenen Entwicklungsstadien gefunden haben und diese genau in Augenschein nehmen konnten. Als das Wetter begann ungemütlich zu werden, haben wir unseren Regenschutz angezogen und haben uns auf den Rückweg gemacht.
Bei der Meierei haben wir eine weitere Rast eingelegt. Da gab es denn auch allerhand Tiere zu bestaunen: Kühe, Schweine, Ziegen. Nebelschwaden zogen auf und nahmen uns die Sicht. Genauso sind sie aber wieder abgezogen. Über den Schwarzensee ging es dann wieder zurück zum Losenpass, von wo aus wir den Bus zurück nach Lustenau nahmen.

Ruth Pilsan-Fäßler