< Wie doch die Zeit vergeht…?
06.07.2022

Vienna Calling

Unvergesslich war sie – die Wienwoche der 4. Klassen, die von Sonntag, den 26.6. bis Freitag, den 1.7.2022 stattfand. Mit dem Zug reisten alle Abschlussklassen der Mittelschule Hasenfeld in die Bundeshauptstadt, um diese von den verschiedensten Seiten kennenzulernen.

Untergebracht waren die Jugendlichen im Jugendgästehaus Meidling, von dem aus die Erkundungsfahrten mit Straßen- und U-Bahn täglich bei tropischen Temperaturen von weit über 30 °C starteten.

Hier nur ein kleiner Auszug des Programms: Rundgang am Ring, Schloss und Tierpark Schönbrunn, Busrundfahrt „Modernes Wien“, Haus der Geschichte, Time Travel, Madame Tussauds, Wurstelprater, Donauinsel, Kinobesuch, Technisches Museum, Stefansdom und vieles mehr. Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz – die hauptsächlich zum Shoppen genutzt wurde.

Klickt euch einfach mal durch die Bilder durch.