< Graziös und elegant…
01.12.2019

One Moment

Unter diesem Titel gingen am ersten Adventssonntag wieder die beiden Konzerte des Gospelchors SINGRING in der Guthirtenkirche über die Bühne. Um 15:30 Uhr und 18:30 Uhr stimmte der Chor in seinem Jubiläumsjahr mit Band (20 Jahre Singring) musikalisch auf den Advent ein.

Wie schon im letzten Jahr verzauberte die 2b Klasse die Besucher im Anschluss an die Konzerte gemeinsam mit ihren Eltern mit kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken. Die SchülerInnen machten es dem Singring gleich, und präsentierten sich dabei mit ein paar Gastmusikern aus der 2a und 2c Klasse musikalisch von der besten Seite. Es wurde gesungen was das Zeug hielt – sogar die Musiker des Singrings mischten sich unter den Chor und sangen mit.

Das ist gelebte generationenübergreifende Klassengemeinschaft – SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen. Von der Lehrerseite nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben. :-)