< Fridays for Future
01.10.2019

Ein „Moorbad“…

… war vielen SchülerInnen aus der 2b noch am Vormittag des Wandertags am 1.10. kein Begriff. Dies sollte sich aber im Laufe des Tages ändern.

Der Wandertag begann mit einer schnellen Joggingrunde mit schwerem Gepäck von der Haltestelle Pestalozzi zu jener in der Friedensstraße, da wir in der Minute der vermeintlichen Abfahrt bemerkten, dass die Haltestelle, an der wir warteten, wegen der Baustelle beim Kreisverkehr gar nicht angefahren wurde. Wie erleichtert waren wir, als der „Schweizer Bus“ dann tatsächlich kam, um uns dann aber Fäuste schwingend zurückzulassen, da nicht mal dem Fahrer bekannt war, dass er an der Ersatzhaltestelle Friedensstraße hätte halten sollen. Kein Problem – mit einem Sprint zur Haltestelle Binsenfeldstraße überholten wir den Bus und stellten den Fahrer zur Rede, der uns dann vor lauter schlechtem Gewissen fast gratis mitnahm.

Der Rest des Wandertages verlief nach Plan. Von der Rickatschwende in Dornbirn liefen wir über das Fohramoos auf das Hochälpele, von dort über das Hochmoor auf die Lustenauer Hütte, wo dann einige unfreiwillig ausrutschten und in den Genuss eines Moorbades kamen. Gott sei Dank nahm uns der Busfahrer am Schwarzenberg dann trotzdem mit nach Hause.

Alle SchülerInnen bewiesen Kondition und Durchhaltevermögen und genossen den wunderschönen Tag in den Bergen. Überzeugt euch selbst und klickt euch durch die Fotos.