< Arbeiten mit Stahl
20.09.2019

Fridays for Future

ist eine globale soziale Bewegung ausgehend von Schülern und Studenten, welche sich für möglichst umfassende, schnelle und effiziente Klimaschutz-Maßnahmen einsetzen, um das auf der Weltklimakonferenz in Paris 2015 im Weltklimaabkommen beschlossene 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen noch einhalten zu können.
Nach dem Vorbild der Initiatorin Greta Thunberg gehen Schüler freitags während der Unterrichtszeit auf die Straßen und protestieren.

In Lustenau haben SchülerInnen der VS Kirchdorf Postkarten zum Thema Klima/Klimawandel gestaltet, die vervielfältigt und in ganz Lustenau von SchülerInnen mehrerer Schulen verteilt wurden. Auch die Jugendlichen der 2b, 2c und 4b beteiligten sich an der Aktion und verteilten am Freitag, den 20.9. im Hasenfeld insgesamt 1500 Flyer.