< Wie Fische im Wasser..
02.07.2019

Sportwoche der 3a


Mit Regenwetter kamen wir am Montag Vormittag in Tschagguns an. Wir bezogen die tollen Zimmer und trafen uns kurz darauf zum Austoben wieder in der Sporthalle. Nach dem leckeren Mittagessen gingen wir zur Sprungschanze. Wir bekamen eine Führung und erlebten, aus welcher Höhe sich die Schispringer in die Tiefe stürzen müssen. Wau, sind die mutig! Uns hat besonders gefallen, dass wir auf einer der kleinen Schanzen herunter rutschen durften. Das war cool... 

Am Dienstag standen die Sportarten Tennis und Klettern auf dem Programm. Nachdem der Dauerregen noch immer nicht aufgehört hatte, mussten wir jeweils in den Hallen bleiben. Trotzdem hatten wir riesigen Spaß! 

Am Mittwoch war es nicht mehr ganz so regnerisch, aber trotzdem noch ziemlich kalt. Unser Ziel war an diesem Tag, mit der Kristbergbahn zum Panoramarestaurant – wo wir herrliches Essen bekamen – und anschließend auf dem Rundweg zum Bergwerk zu kommen. Weil es aber so nebelig war, konnten wir nicht alle Schilder sehen und liefen einen längeren Weg.  Gut, dass wir das nicht vorher wussten…allerdings waren wir ziemlich müde, als wir in der warm eingeheizten Bergwerkshütte ankamen. Kurz danach erfuhren wir über den Polizeieinsatz im Hasenfeld und waren wieder hellwach!!! 

Am Donnerstag sah das Wetter endlich freundlicher aus, es wurde sogar warm und sonnig.  Am Vormittag konnten wir in einem Sennkurs unseren eigenen Käse herstellen. Am Nachmittag wurden wir durch das Schrunser Heimatmuseum geführt, was uns zuerst nicht all zu sehr vom Hocker gerissen hatte. Als wir dann aber im Klassenzimmer von vor 100 Jahren saßen und vom Rohrstock und der „Eselsbank“ hörten, waren wir wieder zufriedener mit unserer Situation. Vor allem, weil wir wussten, dass anschließend das Schwimmbad oder Minigolf auf uns warteten. Im Schwimmbad hatten wir unglaublichen Spaß – wir tobten uns richtig aus, obwohl das Wasser seeehhhhrrrr kalt war. Dafür gehörte uns das ganze Bad alleine. Toll war auch, dass uns Herr Stoß ein Eis spendierte. Auch das Minigolfen war lustig undhat großen Spaß gemacht – so viele Schläge wurden wohl auf der Bahn noch nie gezählt… Leider mussten wir Abendessen gehen und langsam ans Zusammenpacken denken.   

Es war eine tolle Woche und wir freuten uns natürlich auch wieder auf zu Hause…       

Sportwoche_3a.pdf