< Drastic Plastic
19.06.2019

And the winner is…


Das Energieinstitut lud schon vor einiger Zeit in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat für Vorarlberg (Bereich Verkehrserziehung) zur Straßenmalaktion „Blühende Straßen ein.

Dabei soll durch bunte Malereien auf Straßenabschnitten vor Schulen speziell darauf aufmerksam gemacht werden, dass Straßenraum nicht nur für Autos, sondern für alle Verkehrsteilnehmer zur Verfügung steht, auch für Kinder und Jugendliche!

Am 13. Mai bemalte die 1b-Klasse den Pestalozziweg auf Höhe der Turnhalle der MS Hasenfeld – und erhielt vor wenigen Tagen die Nachricht, dass ihr Kunstwerk von der Jury als eines der schönsten ausgewählt wurde.

Die SchülerInnen wurden am Montag, den 17.6. mit den anderen beiden „Gewinnerklassen“ ins Landhaus in Bregenz eingeladen, wo im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, bei der die drei Gewinnerklassen sich auch von der musikalischen und poetischen Seite zeigten (Gesangsvorführung, Tanz und Gedicht), Landesrat Johannes Rauch den erfolgreichen Teilnehmern des Wettbewerbs eine Urkunde, eine Trophäe und 200 Euro überreichte. Bei der Jause im Anschluss an die Feier konnten sich die Teilnehmer austauschen.

Toll wars – gerne mal wieder…

Christian Alge