< IMTA – „Zeige deine Vielfalt“
23.05.2019

Blühende Straßen…

Das Energieinstitut lud in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat für Vorarlberg (Bereich Verkehrserziehung) zur Straßenmalaktion „Blühende Straßen ein.

Dabei soll durch bunte Malereien auf Straßenabschnitten vor Schulen speziell darauf aufmerksam gemacht werden, dass Straßenraum nicht nur für Autos, sondern für alle Verkehrsteilnehmer zur Verfügung steht, auch für Kinder und Jugendliche!

Durchgeführt wurde das Projekt mit der 1b Klasse am 13. Mai. Fleißig bemalten die Kids den Pestalozziweg zwischen Kirche und der Turnhalle mit wasserfesten Acyrlfarben. Die verschiedensten Motive – von Blumen bis hin zu Tieren – verwandelten den grauen Teer in ein kunterbuntes Kunstwerk, das in den nächsten Monaten noch zu bewundern ist und hoffentlich die Autos langsamer fahren lässt.