< Regionaler geht nicht…
26.04.2019

Jagen unter widrigen Bedingungen

Ursprünglich waren Bumerangs Wurfwaffen, die die Aborigines nutzten, um Jagd auf Tiere zu machen. Heutzutage ist ein Bumerang ein Sportgerät, welches richtig geworfen wieder zum Werfer zurückkommt.

Im Werkunterricht fertigten die SchülerInnen der 1b Bumerangs aus Sperrholzplatten und testeten ihre „Wurfwaffen“ im Rheinvorland. Leider machte der Föhnsturm ein zielsicheres Werfen unmöglich – dennoch – die richtige Wurftechnik konnte eingeübt werden.

Nachdem einige Wurfgeräte über 100 Meter in fremde Gärten flogen, und zu Recht die Angst bestand, unschuldige Fahrradfahrer mit den Bumerangs von ihren Gefährten zu holen, entschieden wir uns, die restliche Zeit des Vormittags am Spielplatz am Wiesenrain zu verbringen.